Der Schlüssel zum Glück

Deneyimsel Tasarım Öğretisi

Der Schlüssel zum Glück

Kann ein Mensch alles so gestalten, wie er es möchte? Kann alles zu jeder Zeit genau so sein, wie er es möchte?

Wie viel Kontrolle kann man über sein eigenes Kind haben? Wie kann man jeden Moment steuern? Was wird passieren, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind?

Ich möchte mein Zuhause so einrichten, wie ich es möchte...

Ich möchte, dass meine Kinder wie in meiner Vorstellung aufwachsen, wie ich es mir wünsche...

Mein Kind soll ein Leben führen, wie ich es mir vorstelle...

Natürlich denke ich an sein Wohlsein...


Aber wer führt die Menschen?

Soll ich als Elternteil ihn sich selbst überlassen?

Natürlich wirst du tun, was ich sage. Ich will nur das Beste für dich...

Du bist dir nicht bewusst, mein Kind… Tue, was ich sage, du wirst mir später dankbar sein...

Aber es lief nicht so, wie ich es wollte...

Er sollte Lehrer werden und monatlich sein Gehalt erhalten... Aber er entschied sich gegen das Studium. 

Es hat mich traurig gemacht aber ich konnte nichts dagegen tun.

Mein potenzieller Schwiegersohn und meine potenzielle Schwiegertochter... Ich habe gesagt: "Es wird mit dieser Person sein". Aber mein Kind hat auch diese Person nicht gewählt.

Ich habe ihn eingewickelt und geschützt, damit ihm nichts passiert. Aber trotzdem hat er sich wieder erkältet, sagt der Arzt. 

Wir haben für alles gesorgt aber trotzdem gibt es immer wieder Probleme…

Ich habe meine Hochzeit bestens organisiert. Ich habe an alles gedacht aber wegen eines nicht bedachten Stromausfalls wurde meine Hochzeit ruiniert...

Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe auch die alten Fragen erneut gelöst. Aber mein Freund hat die Prüfung bestanden, ich nicht… Das war nicht das Ergebnis, das ich wollte…

Deneyimsel Tasarım Öğretisi

Erwartungen und Wünsche

Der Mensch hat Wünsche und damit verbundene Erwartungen. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, wird er unglücklich. Aber macht es Sinn, etwas von außen zu erwarten, das außerhalb seiner Kontrolle liegt? Wäre man nicht glücklicher, wenn man sich auf das konzentriert, was man kontrollieren kann… Also auf das, was man selbst tun kann? Genau das erklärt die Erfahrungsdesign Lehre als eines der Geheimnisse, um glücklich zu sein.

Ist die Wahl nicht Sache des Menschen?

Entweder wartet er auf Dinge, die er nicht ändern kann, wird unglücklich und beschwert sich.

Oder er konzentriert sich auf das, was er ändern kann, setzt sich in Bewegung und wird glücklich...

Experiential Design Teaching is a knowledge community that produces strategies for designing our future based on past experiences.

The "Who is Who""Mastery in Relationships" and "Success Psychology" Seminar Programs offer the needed methods for those who want to be happy and successful in life by solving their problems and achieving their goals.

"There is only one thing in life that never can be discovered; The better one..."

Yahya Hamurcu



Yorumlar

Hatice dedi ki…
👍
E.U dedi ki…
Leider konzentriert man sich zu sehr auf die Dinge, die man nicht ändern kann…
Man wird unglücklich und ebenfalls ist es auch Zeitverlust..
Sibel B dedi ki…
Mutluluğun formülü çok açık ama şarkıda ki gibi değil buradaki stratejiler ile😍 Kaleminize sağlık
Adsız dedi ki…

Die Bewältigung unserer Erwartungen bedeutet, unser Leben zu verwalten. Schöner Artikel. Danke
Adsız dedi ki…
Es stimmt, dass der Schlüssel zum Glück oft tiefer liegt als oberflächliche Überlegungen. Menschen können unterschiedliche Wege gehen, um ihr Glück zu finden, und es kann eine persönliche Entdeckungsreise sein.

Hoffentlich gelingt es uns allen, das Glück zu finden!
Danke für den Artikel...
Büşra A. dedi ki…
Auf den Punkt gebracht! In der Hoffnung, dass wir alle eines Tages den Schlüssel zum Glück finden... :)) 
Rumeysa Gokkaya dedi ki…
Erwartungen machen Menschen wirklich unglücklich, vielen Dank für diesen Artikel.
Adsız dedi ki…
Wir haben die Wahl, uns auf uns selbst zu konzentrieren und glücklich zu werden…
Oder auf andere und unglücklich zu werden, da wir die äußere Welt nicht unter Kontrolle haben…
Vielen Dank für den Artikel!